Trauringe

Trauringe


Die gute Energie für Ihre Trauringe, In vielen Kulturen gilt der echte Goldschmied als Glücksbringer. Da er durch die persönliche, Handarbeit gute Energie in die Schmuckstücke gibt.



Fairtrade Eheringe

Eheringe/Trauringe zart Fairtrade Gold, Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe zart und elegant.

Der Klassiker. Schmal, poliert und auf das Wesentliche reduziert. Schlichte Wertigkeit in Gelbgold für eine nie endende Verbindung.

Zarte elegante Trauringe, geschmiedet aus Fairtrade Gold.


Eheringe Trauringe Fairtade Gold Gehämmert Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe, ganz fein gehämmert.

Trauringe aus Fairtrade Gold. Nah am Klassiker mit einem Hauch näher am Handwerk. Die Oberfläche, an der sich das Licht bei jeder Bewegung reflektiert ist ganz fein gehämmert.


Rosegold Eheringe 

Eheringe/Trauringe Rosegold Maritim Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe, die perfekte Welle

Für Meerverliebte und alle, die seine Wechselhaftigkeit fasziniert.

„Ein stetiges Wogen und Wagen auf schwanker, gefährlicher Bahn, von den Wellen des Glückes getragen ...“ schrieb schon Rilke. Das Auf und Ab einer Ehe symbolisiert durch die Welle. Wie Ebbe und Flut, glatte und stürmische See.

Ein kleiner Hingucker mit viel Symbolkraft aus Roségold.

Eheringe Trauringe Rosegold Struktur Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe mit Struktur

Wie ein Fels in der Brandung. Die Facetten auf der Oberfläche der Trauringe, wirken wie die Flächen der Steine einer Brandungsmole.

Die Trauringe können in Roségold, Gelbgold, Weißgold oder Platin in meiner Goldschmiede in Flensburg gefertigt werden.

Kleine, funkelnde Brillanten können in einzelne Flächen eingefasst werden.

Ein edler Blickfang!

Feingold Eheringe 

Eheringe Trauringe Feingold Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe aus Feingold

Edle Stücke – die Struktur der Ringe erinnert an flüssiges Gold.

Die Ringe aus Feingold bestechen durch ihre eigene Struktur und liegen durch ihr hohes Eigengewicht wie ein Handschmeichler am Finger. Die Oberfläche wird durch den Träger täglich ganz individuell durchs tragen bearbeitet, so bekommt jeder Ring seine ganz eigene Oberfläche.

In meiner Goldschmiede verarbeite ich gerne Feingold, da die Bearbeitung für mich als Goldschmiedin immer eine kleine Herausforderung birgt.

Eheringe Trauringe Feingold Struktur Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe aus Feingold

Ganz besonders wirkt hier die warme Farbe des Feingoldes. Eine weiche abgerundete Form schmiegt sich angenehm an den Finger. Durch das tragen des Eherings wird die Trägerin oder der Träger seine  eigene Struktur erwirken und so wird es ein ganz besonderes Unikat.


„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“
Antoine de Saint-Exupéry

Weißgold Gelbgold Eheringe (Bicolor)

Eheringe Trauringe  Bicolor Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe zweifarbig mit gehämmerter Oberfläche

Diese Trauringe sind zweifarbig gearbeitet, im Fachhandel auch als Bicolor bezeichnet.

Ein schmaler Herrenring und ein breiter Damenring. Die Oberfläche des Gelbgoldes ist fein gehämmert. An der gehämmerten Oberfläche bricht sich besonders schön das Licht und es gibt den Handgefertigten Trauringen eine handwerkliche Note.

Eheringe Trauringe Bicolor Welle goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe mit Welle

Diese ganz zarten Eheringe, sind zweifarbig aus ganz hochkarätigen Materialien gearbeitet. Das kräftig, warmgelbe Feingold bildet zum 950/er Platin einen edlen Kontrast. Die beiden feinsten Edelmetalle bilden eine weiche, langgezogene Wellenlinie – wie die leichten Wogen des Lebens.


Eheringe Trauringe zweifarbig gehämmert Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe zart gehämmert zweifarbig

In einer ganz zarten Linie schmiegt sich das warme Gelbgold an das kühle Weißgold.

Kaum sichtbar gibt es den Ringen einen warmen Schimmer. Die Oberfläche dieser Unikatringe ist ganz fein gehämmert. An der gehämmerten Oberfläche bricht sich das Licht besonders schön.


Weißgold Eheringe 

Eheringe Trauringe Weißgold Struktur Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe mit Struktur in Weißgold

Strukturen die der Wind am Strand aus dem feinen Sand bildet, spielerisch wirbelt er kleine Berge oder Täler hervor – So bleibt die Erinnerung an einem gemeinsamen Strandspaziergang erhalten. Kleine Brillanten können hier eingearbeitet werden und wirken wie Wassertropfen welche sich im Licht brechen.

Eheringe Trauringe Sonne Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe, Sonne im Herzen

Gemeinsam erstrahlt die Sonne noch heller. Werden die Ringe zusammengelegt ergeben die beiden Hälften eine ganze Sonne. Die schliche Form der Eheringe bringt die Sonne klar zur Geltung.

Eheringe Trauringe Brillanten Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe, Brillanten in weiß und Sonnengelb

Darf es ein wenig funkeln? In diesen schlichten Ringen dürfen gerne ein paar Lichtfunken in Form von Brillanten erstrahlen.  Sie werden jeden Tag leuchten und funkeln wie die Liebe.

Platin Eheringe 

Eheringe Trauringe Platin zart Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe in Platin mit feinem Hammerschlag

Zart geschmiedet für die Ewigkeit, mit feinstem Hammerschlag bearbeitet und zart mattiert. 

Eheringe Trauringe Platin Gold zart Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe aus Platin mit Feingoldband

Eine zarte Feingoldseele ist in dem Platinring eingebettet. Das fragile Feingold so weich findet Stabilität und Halt im Platin.

Sterlingsilber Eheringe 

Eheringe Trauringe zweifarbig Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe mit Band aus Gold

ein breites band aus edlem Feingold windet sich in leichte Wellenform um den Ring.

Ein sonnengelber Diamant schmiegt sich in die so entstehende Form und bildet eine schöne Harmonie.

Eheringe Trauringe Gehämmert Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe mit Struktur

Geformt mit einer der ältesten Goldschmiedetechniken. Ein Hammer-Ring.

Fühlen Sie das Handwerk!


Eheringe inspiriert vom Meer

Gerne lasse ich mich bei meiner Arbeit von Strand und Meer inspirieren.

Machen Sie einen Spaziergang am Strand und lassen Sie sich überraschen was sie dort erwartet.

Eheringe Schmuckbrise Goldschmiede Flensburg
Eheringe Trauringe Maritim Goldschmiede Flensburg Schmckbrise

Eheringe, ein Priel im Wattenmeer 

In dem vom Wasser geformten Wattenmeer schlengelt sich geduldig ein Pril und schaft die Verbindung von Ebbe und Flut von Sonne und Mond – wie die Seele der Liebe welche uns immer wieder zueinander führt

Eheringe Trauringe Fele in der Brandung Schmuckbrise

Eheringe Struktur – wie ein Fels in der Brandung

Da liegen sie und bilden einen Damm im Wasser und strotzen jedem Wetter und noch so rauer See. Wir schreiten auf ihnen hinaus aufs Meer und fühlen uns frei und sicher auf diesem Weg. Die Gischt funkelt uns entgegen und erfrischt.

Eheringe Trauringe Maritim Welle Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe sanfte Welle

Sanft und behutsam spielen die Wellen auf den Strand, Sie gibt uns Ruhe und Kraft, wir lassen alles hinter uns und tanken neue Energie.

Eheringe Trauringe Maritim Brillanten Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe Wattenmeer 

Das Wasser kommt und geht, es formt das Wattenmeer immer neu. Ob es vom Sturm oder von einer sanften, fast geduldigen See modelliert wird, jeden Tag entsteht eine neue Überraschung.




Eheringe Trauringe maritim Wellen Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe die Welle

dynamisch bewegen sich die Wellen an den Strand und versprechen einen spannenden Tag mit aufregenden Ereignissen.

Eheringe Trauringe Strandgut maritim Goldschmiede Flensburg Schmuckbrise

Eheringe Strandgut Holzstruktur

die Struktur eines verwitterten Baumstamms welcher übers Wasser, durch stürmische See und Flauten von weither an den Strand getragen wurde. Die Struktur eingefangen für die Ewigkeit.

„Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit.“

Thomas Mann